Nimm das Leben als Geschenk, das in Liebe gegeben wurde und behandle es sorgsam. floravonbistram

Wahrheit




Ich suchte die Wahrheit,
bin lange gelaufen,
gerufen, geklingelt,
versucht` sie zu kaufen,

in Häusern, in Gärten,
in Dörfern und Städten,
gefragt ob sie einmal
von ihr gehört hätten,

ich sah unter Steine,
auf Feldern, in Wäldern,
in Bächen und Flüssen,
ja sogar in Nüssen,

die ich sinnend knackte,
ich las in der Presse
und las die Traktate,
sogar in den Shows,

doch alles vergeblich
ich fand nichts heraus.
Da traf ich ein Kind,
es war noch sehr klein,

es sah mich erst an,
dann lächelt` es fein,
und durch dieses Lächeln
sah ich in  sein Herz.

Die Wahrheiten sucht`ich
auf ganz falsche Art
ich hab sie gefunden,
so klein und sehr zart,

in sehr  reinen Herzen
verborgen sie sind,
die Wahrheit des Lebens
finden wir  nur im Kind.

Flora von Bistram