Nimm das Leben als Geschenk, das in Liebe gegeben wurde und behandle es sorgsam. floravonbistram

Leben


Für euch, da bin ich stark

Nein, ihr sollt es nicht sehen,
ihr sollt es nicht wissen,
wie unendlich traurig ich bin.
Es sind nicht die Sorgen,
die äußeren Umstände,
es ist das Leben an sich,
der Schmerz in mir,
herumgeschleppt  seit Jahrtausenden?
Seelenpein,
die mich aus vermeintlich nichtigem Anlass
oder sogar gänzlich ohne einen solchen
in Tränen ausbrechen lässt.
Momente der Qual,  die ich nicht benennen kann,
in denen ich auch an den Grausamkeiten
der Menschen untereinander fast verzweifeln möchte.
Aber auch die Freude an euch, an euren Nachkommen,
das Glück, euch zu erleben,
lässt den See in den Augen überlaufen
und Angst überflutet mich,
euch könne etwas geschehen.
Doch ich straffe die Schultern,
lasse es Euch nicht merken,
denn für Euch
wollte ich immer stark sein.

Flora von Bistram