Nimm das Leben als Geschenk, das in Liebe gegeben wurde und behandle es sorgsam. floravonbistram

Wunschbeete


Ich lief durch den Zauberwald, in dem die Wünsche der Menschen gesammelt werden.
Kleine und große Hügel, mittlere Berge  mit Wünschen fand ich dicht an dicht.
Verwundert hielt ich inne, denn da fand ich Namen, bekannte und unbekannte, 
deren Wünsche vermessen und zum Teil unverschämt waren.
Diese größten Wunschberge sahen aber nicht bunt und fröhlich aus, 
obwohl auf den vielen kleinen Wunschpflanzen immer wieder 
Freude, Frohsinn, Glück neben Reichtum, Schönheit geschrieben stand, nein, 
sie waren düster und welk
Ich stutzte, als ich ein Wunschbeet fand, 
das so klein war, dass ich es fast übersehen hätte.  
Eine ganz kleine Wunschpflanze stand darauf, 
die strahlte in goldenen und purpurnen Farben 
und das kleine Beet glitzerte, als wäre es mit Diamanten übersät.
Ich beugte mich nieder, um die Schrift entziffern zu können und las
 
Danke für das Glück und die Gnade, von Wünschen träumen zu können.