Nimm das Leben als Geschenk, das in Liebe gegeben wurde und behandle es sorgsam. floravonbistram

Magische Momente

In Gedanken versunken
führte mein Weg mich wieder einmal
zu meiner Bank unter meinem Baum
die mich zum Sinnen einlud.
Mir war, als hielte die Natur
den Atem an und ich hörte
ein leises Rauschen.
Da setzte sich ganz still
vor mir auf einen Ast
ein weißer Rabe, unwirklich, schön,
mich unverwandt anschauend
senkte er dreimal den Kopf
und ich hielt Zwiesprache mit ihm.
„Was willst du mir sagen
was zeigst du mir an,
Begleiter des Apoll,
hast du eine Weissagung für mich?“
Sein Blick ließ mich los und
er zupfte sein Gefieder zurecht.
Wieder traf sein Blick den meinen
bevor er sich mit einem Schwung
in die Lüfte erhob
und im Vorbeifliegen
ließ er in meinen Schoß
eine strahlend weiße Feder fallen.
Magischer Moment

Flora von Bistram






Die Zeit ist da

Wenn das Dunkel
sich weiter ausbreitet,
wenn Fragen zu Irrlichtern werden,
die Faust des Schicksals
sich immer mehr ballt,
dann ist die Zeit gekommen,
dem weißen Raben
Einlass zu gewähren.

Flora von Bistram