Nimm das Leben als Geschenk, das in Liebe gegeben wurde und behandle es sorgsam. floravonbistram

Dank an die Nacht




Einsamer Weg,
im  Mondlicht taumelnde Falter,
die sich in meinen Haaren
strampelnd verfangen.
Baumarme,  gestreckte Finger
himmelwärts weisend,
raschelnde Nachtgeister  in der Hecke,
Glühwürmchen, ihr Kleinen,
 mit euren leuchtenden Fackeln,
ein klagender Ton,
ein Käuzchen wacht
und es treten-
vorsichtig witternd –
Rehe auf die lockende Lichtung,
die dann friedlich äsend
mich nicht bemerken.

Wunderschöne, berührende,
allumfassende Nachtwelt,
in denen alle Wesenheiten
der Schöpfung mich umfliegen,
mit ihrem Zauber
meinem Herzen Welten  öffnen,
die meinen Augen bisher
 verborgen geblieben sind,
mich endlich wieder tief atmen lassen
in der lauen,
von Blütenduft geschwängerten Stille,
die dennoch
voller geheimnisvoller Laute ist.

Elfen, Zwerge, Trolle, Feen und Engel
 erstehen auf
aus den Erinnerungen
 der Träume meiner Kindheit,
die mich leben ließen,
mich beschützten, mir Wege zeigten
aus abgrundtiefem Schmerz
und größter  Verzweiflung,
mir durch das Licht
den Glauben an Führung erhielten,
im allerschwärzesten Dunkel
 meines Suchens
nach des Lebens
großer Wahrheit und Erklärung.

floravonbistram